Homepage 
News
Fit für die Medien
Referenzen
Kontakt
Info & Impressum

Tipp: Spaß an der Moderation

Welche ist die größte Angst des Menschen?                 Vor anderen Leuten sprechen zu müssen.

Die gute Nachricht: Man kann etwas dagegen tun. Sprechen macht Spaß. Diskutieren Sie mit guter Laune und moderieren Sie mit einem Lächeln!

Wertvolle Tricks und wissenswerte Infos gibt es hier! Geprüft in mehr als 10 Jahren Trainer-Erfahrung.

Aktuelle News

Neuer Workshop Sprech-Stimm-Seminar
Am 22. und 23. März 2014 findet ein offenes Sprech-Stimm-Seminar mit Florian Schrei und Andreas Dirscherl in Bad Aibling statt. Jetzt anmelden!
mehr

BFS: Schwaben und Altbayern
Neue Aufgabe für Florian Schrei: in der wöchentlichen Sendung "Schwaben und Altbayern" wird er die Moderatorin Eva Mayer vertreten. Der nächste Einsatz: am 1. September. mehr

Spessart geht in die Verlängerung
Die Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel" beginnt seit Januar dieses Jahres fünf Minuten früher. Und die beliebte Vorabendsendung bekommt noch mehr Raum. mehr

Audioguide Bierstadt München
Als "Weltstadt des Bieres" ist München in der ganzen Welt bekannt. Jetzt ist der erste Audio-Stadtführer über die Bierstadt erschienen. mehr

Besser klingen mit Alexander-Technik
Wenn die Stimme jederzeit entspannt klingen soll, müssen Körper und Geist optimal zusammenwirken. Wie das geht, zeigt ein Erlebnis-Wochenende Mitte Juni 2012 in München. mehr

Fit für die Medien

Präsentationstraining
Kleine Tipps von A wie Aussprache oder Atmung bis Z wie Zeichen der Körpersprache. mehr

Moderation
Moderation kann heißen: a) Moderation in Radio und Fernsehen, b) Moderation auf Veranstaltungen, c) Moderation in Prozessen, oder d) Moderation in Konflikten (Mediation) mehr

Medien-Coaching
Innere Blockaden vor und während einer Präsentation entstehen durch überzogene Erwartungen. Diese Blockaden lassen sich überwinden. Öffentlich Reden ist weniger eine Frage des Talents, sondern der Übung und des Selbstvertrauens. Hier hilft der Coach. mehr

Suche

 

Personalisierung

Bitte melden Sie sich an:

E-Mail:

Passwort:

Registrieren Sie sich hier oder bearbeiten Sie Ihr Profil

Nachrichten zum Üben

aktuell aus der BR online-Redaktion:

Kurswechsel: Langzeitarbeitslose dauerhaft fördern
Die Bundesagentur für Arbeit strebt einen Kurswechsel bei der Unterstützung von Langzeitarbeitslosen an. Bis zu 400.000 Menschen fallen in Deutschland derzeit in diese Kategorie.
mehr

Neue Vorwürfe: Dienstreisen von Noch-Landrat Kreidl im Visier
Wie dienstlich waren die Dienstreisen des scheidenden Miesbacher Landrats Jakob Kreidl? Offenbar gibt es daran erhebliche Zweifel, denn mit dieser Frage beschäftigt sich nun der Rechnungsprüfungsausschuss des Miesbacher Kreistags.
mehr

Trainer beurlaubt: 1. FC Nürnberg trennt sich von Verbeek
Der Tabellen-Vorletzte zieht erneut die Reißleine: Trainer Gertjan Verbeek und Co-Trainer Raymond Libregts wurden beurlaubt. Bis zum Saisonende betreut der bisherige U23-Coach Roger Prinzen zusammen mit Marek Mintal das Team.
mehr

Halbfinal-Hinspiel: Nicht mehr Favorit gegen Real
Gerade noch Braunschweig, heute schon Madrid: Der FC Bayern München ist bei seiner Operation "Triple-Verteidigung"fast am Ziel. Der Weg zum bedeutendsten der drei Titel führt für das Team nun zu Real. B5 aktuell überträgt das Spiel live und komplett.
mehr

Vorwürfe gegen Müller: Studenten fordern weitere Prüfung
Die Regensburger Hochschulgruppe "Bunte Liste"fordert im Fall Müller eine Kommissionsanhörung. Dass nicht einmal eine Untersuchung zur Klärung wissenschaftlichen Fehlverhaltens eingeleitet werde, sei ein Skandal.
mehr

© 2014 BR online

Copyright © 2014 Florian Schrei