Homepage 
News
Fit für die Medien
Referenzen
Kontakt
Info & Impressum

Tipp: Spaß an der Moderation

Welche ist die größte Angst des Menschen?                 Vor anderen Leuten sprechen zu müssen.

Die gute Nachricht: Man kann etwas dagegen tun. Sprechen macht Spaß. Diskutieren Sie mit guter Laune und moderieren Sie mit einem Lächeln!

Wertvolle Tricks und wissenswerte Infos gibt es hier! Geprüft in mehr als 10 Jahren Trainer-Erfahrung.

Aktuelle News

Neuer Workshop Sprech-Stimm-Seminar
Am 22. und 23. März 2014 findet ein offenes Sprech-Stimm-Seminar mit Florian Schrei und Andreas Dirscherl in Bad Aibling statt. Jetzt anmelden!
mehr

BFS: Schwaben und Altbayern
Neue Aufgabe für Florian Schrei: in der wöchentlichen Sendung "Schwaben und Altbayern" wird er die Moderatorin Eva Mayer vertreten. Der nächste Einsatz: am 1. September. mehr

Spessart geht in die Verlängerung
Die Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel" beginnt seit Januar dieses Jahres fünf Minuten früher. Und die beliebte Vorabendsendung bekommt noch mehr Raum. mehr

Audioguide Bierstadt München
Als "Weltstadt des Bieres" ist München in der ganzen Welt bekannt. Jetzt ist der erste Audio-Stadtführer über die Bierstadt erschienen. mehr

Besser klingen mit Alexander-Technik
Wenn die Stimme jederzeit entspannt klingen soll, müssen Körper und Geist optimal zusammenwirken. Wie das geht, zeigt ein Erlebnis-Wochenende Mitte Juni 2012 in München. mehr

Fit für die Medien

Präsentationstraining
Kleine Tipps von A wie Aussprache oder Atmung bis Z wie Zeichen der Körpersprache. mehr

Moderation
Moderation kann heißen: a) Moderation in Radio und Fernsehen, b) Moderation auf Veranstaltungen, c) Moderation in Prozessen, oder d) Moderation in Konflikten (Mediation) mehr

Medien-Coaching
Innere Blockaden vor und während einer Präsentation entstehen durch überzogene Erwartungen. Diese Blockaden lassen sich überwinden. Öffentlich Reden ist weniger eine Frage des Talents, sondern der Übung und des Selbstvertrauens. Hier hilft der Coach. mehr

Suche

 

Personalisierung

Bitte melden Sie sich an:

E-Mail:

Passwort:

Registrieren Sie sich hier oder bearbeiten Sie Ihr Profil

Nachrichten zum Üben

aktuell aus der BR online-Redaktion:

Ukraine-Krisengipfel: Separatisten sollen entwaffnet werden
Russland stimmt einer Entwaffnung separatistischer Kräfte in der Ukraine zu. Laut russischem Außenminister Lawrow haben sich die Unterhändler der Konfliktparteien nun auch auf eine Roadmap zur Entspannung der Lage geeinigt.
mehr

Zum Tod von García Márquez: Linker, Journalist, Literaturnobelpreisträger
"Ich wäre bereit gewesen vor Hunger zu sterben, aber ich wollte Schriftsteller werden": Gabriel García Márquez, Literaturnobelpreisträger und einer der wichtigsten Vertreter des magischen Realismus, ist tot. Ein Nachruf
mehr

Ostern 2014: Jeder Tag hat seine Bedeutung
Ostern ist für Christen das Fest der Auferstehung Jesu. Doch über die Jahrhunderte hinweg haben sich begleitend viele Bräuche und Riten entwickelt, die jeden Tag, vom Gründonnerstag bis zum Ostermontag, einzigartig machen.
mehr

Zirndorfer Asyleinrichtung: Regierung verspricht Kranken schnelle Hilfe
Nach dem Urteil gegen drei Mitarbeiter der Asyleinrichtung in Zirndorf hat die Regierung von Mittelfranken nun schnelle Hilfe für kranke Asylbewerber versprochen. Mitarbeiter hatten einem kranken Kind zuvor nicht geholfen.
mehr

Neues von der GBW: Eine GmbH, eine Detektei und ein Maulkorb
Bisher waren Kaufverträge für GBW-Wohnungen geheim. Jetzt aber sind dem BR Papiere zugespielt worden, die erklären, warum Kommunen schweigen: Für jedes Detail müssen sie Strafen zahlen. Auch zur Patrizia und der GBW gibt es Neues.
mehr

© 2014 BR online

Copyright © 2014 Florian Schrei