Homepage :  Fit für die Medien 
News
Fit für die Medien
Referenzen
Kontakt
Info & Impressum
News
Fit für die Medien
Präsentationstraining
Moderation
Medien-Coaching
Referenzen
Kontakt
Info & Impressum

 

Fit für die Medien

Arbeiten in den neuen Medien heißt: Neugier, Ausdauer, Kreativität, Glück und und und.... Aber ohne eine fundierte Ausbildung geht nichts.

Mehr allgemeine Infos und nützliche Tipps zum Weg in die Medien bietet auch der MedienCampus Bayern e.V., die Ausbildungsintiative für neue Medien der Bayerischen Staatsregierung. 

 

Präsentationstraining
Kleine Tipps von A wie Aussprache oder Atmung bis Z wie Zeichen der Körpersprache.
mehr

Moderation
Moderation kann heißen: a) Moderation in Radio und Fernsehen, b) Moderation auf Veranstaltungen, c) Moderation in Prozessen, oder d) Moderation in Konflikten (Mediation)
mehr

Medien-Coaching
Innere Blockaden vor und während einer Präsentation entstehen durch überzogene Erwartungen. Diese Blockaden lassen sich überwinden. Öffentlich Reden ist weniger eine Frage des Talents, sondern der Übung und des Selbstvertrauens. Hier hilft der Coach.
mehr

Suche

 

Personalisierung

Bitte melden Sie sich an:

E-Mail:

Passwort:

Registrieren Sie sich hier oder bearbeiten Sie Ihr Profil

Nachrichten zum Üben

aktuell aus der BR online-Redaktion:

Ukraine-Konflikt: Hoffen auf die Diplomatie
In Genf sitzen sie nun zusammen, die Außenminister von Russland, der Ukraine sowie Vertreter der USA und der EU. Die Erwartungen sind groß - aber an einen Durchbruch glauben nur wenige.
mehr

Entlastung: Bundesregierung will Wohngeld anheben
Geringverdiener können hoffen: Bundesbauministerin Barbara Hendricks will das Wohngeld erhöhen. Wenn die Länder zustimmen, könnte die Beihilfe zum April 2015 steigen. Zuletzt war das Wohngeld 2009 erhöht worden.
mehr

Osterverkehr: Alle wollen in den Süden
Schon ab dem Nachmittag des Gründonnerstags wird es lebhaft auf Bayerns Straßen. Vor allem Richtung Süden könnte der Osterverkehr die Nerven der Autofahrer strapazieren. Außer in Hamburg sind in allen Bundesländern Ferien.
mehr

Ostern 2014: Jeder Tag hat seine Bedeutung
Ostern ist für Christen das Fest der Auferstehung Jesu. Doch über die Jahrhunderte hinweg haben sich begleitend viele Bräuche und Riten entwickelt, die jeden Tag, vom Gründonnerstag bis zum Ostermontag, einzigartig machen.
mehr

Studie: Weniger Vergewaltigungen geahndet
Die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung in einem Vergewaltigungsprozess ist einer Studie zufolge stark gesunken. Als Gründe werden Arbeitsüberlastung bei Polizei und Justiz genannt. Zudem unterscheiden sich die Erfolgschancen bei Anzeigen von Bundesland zu Bundesland erheblich.
mehr

© 2014 BR online

Copyright © 2014 Florian Schrei