Fit für die Medien

Florian Schrei

Präsentationstrainer
Fernsehjournalist
Hörfunksprecher

Trainingsangebote

3. Kongress für Positive Psychologie

Die Positive Psychologie, ein Teilbereich der wissenschaftlichen Psychologie, ist die Lehre vom gelingenden Leben und Arbeiten. Auf einem Kongress in Nürnberg stellen Wissenschaftler und Anwender jetzt neue Erkenntnisse vor. Florian Schrei ist mit einem Workshop vertreten.
Update: Der Kongress findet am 11.10.2020 online statt

Zum dritten Mal veranstaltet der Dachverband Positive Psychologie (Dach-PP e.V.) eine Kongress für die Forscher und Anwender im deutschsprachigen Raum. Er findet am 10. und 11. Oktober 2020 in München statt. Er zeigt, wie und wo sich die neuesten Erkenntnisse der PP sinnvoll einsetzen lassen: in Coaching und Psychotherapie, in Führung und Business, in Schule und Erziehung, in der Gesundheitsförderung und eben auch im Sprechtraining.

Florian Schrei wird dort voraussichtlich auch von seinen Erfahrungen aus den letzten zwei Jahren berichten: wie hat sich das Sprechtraining durch die Einflüsse der PP verändert? Wie und wo haben die Interventionen der PP das Präsentationstraining bereichert?

Mehr Infos zum Kongress und das Programm finden Sie hier: